Personal

Verhaltenskodex

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich bereit erklärt, nach einem gemeinsam erarbeiteten Verhaltenskodex zu arbeiten.


Diese Regeln gelten für unser gesamtes Personal, unabhängig von Qualifikation, Einsatzort und Tätigkeitsbereich.
 

Regelmäßig durchgeführte Schulungen und Weiterbildungen sichern den Anspruch an eine qualitätsgerechte und hochwertige Pflege und Betreuung der uns anvertrauten Heimbewohner ebenso ab, wie die überdurchschnittliche Qualifikation unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Investitionen in unser Personal sind zukunftsorientiert und zweckbestimmt auf das Wohl aller Bewohner orientiert.
 

Weiter sind eine Reihe von ehrenamtlich tätigen Helfern für das Wohl und die Pflege zusätzlicher sozialer Kontakte in unseren Häusern tätig. Dieses soziale Engagement von Zwickauer Bürgerinnen und Bürgern trägt ebenso dazu bei, unsere Ansprüche an eine ethische und moralisch anspruchsvolle Betreuung über die Pflege hinaus abzusichern.

Hilfe bei Wohnungssuche

Ansprechpartner
E-Mail: bau@ssh-zwickau.de