Unsere Dienstleistungen

Für alle unserer Dienstleistungen gilt der Grundsatz

 

  • „Wir handeln so, wie wir selbst behandelt werden wollen.“

 

Dieser Leitgedanke ist für uns mehr als ein Grundsatz; er unterstreicht unser Selbstverständnis vom Umgang mit Bewohnern/-innen, Angehörigen, Besuchern/-innen, Kollegen/-innen und Partnern.
 

Wir denken und handeln weltoffen und im Bewusstsein der Individualität und der Würde des Menschen nach den Grundwerten Wohnen, Leben, Gestalten, Aktivität und Geborgenheit.
 

Die Anstrengungen unserer umfassenden Tätigkeit in allen Arbeitsbereichen sowie das moralische, ethische und menschliche Verhalten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beziehen sich in der Gesamtheit auf das Wohl der sich uns anvertrauenden, zu betreuenden und zu versorgenden pflegebedürftigen Menschen.