Unerwartete Überraschung statt Weihnachtspost
Die Verbindung zwischen der Kindertagesstätte „Pusteblume“ und dem Seniorenpflegeheim Haus Planitz der Senioren- und Seniorenpflegeheim gGmbH Zwickau (SSH) ist seit Langem lebendig und eng. Entsprechend freudig lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner dem kleinen Adventsprogramm, welches die Kinder vorher tagelang einstudiert hatten. Doch mit einer besonderen Überraschung hatte an diesem Tag niemand gerechnet: Geschäftsführer Jens Geigenmüller überreichte den Kindern und Erzieherinnen einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro.
Hinter dieser Geste steht eine bewusste Entscheidung. Auch in diesem Jahr verzichtet die SSH Zwickau auf den Versand von Weihnachtspost an Firmen- und Geschäftspartner. Stattdessen wurde der dafür vorgesehene Betrag für einen guten Zweck eingesetzt. Und ganz nebenbei ist der direkte Kontakt zwischen Menschen auch noch nachhaltig und das in jeglicher Hinsicht.
„Gerade zur Weihnachtszeit ist es uns wichtig, gesellschaftliche Verantwortung in Zwickau zu übernehmen und dort zu helfen, wo Unterstützung unmittelbar ankommt“, so der Geschäftsführer der SSH Zwickau Jens Geigenmüller bei der Scheckübergabe. Sophie Flad, die die Spende stellvertretend für die Kita „Pusteblume“ entgegennahm, lud die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses bereits jetzt ein, im kommenden Jahr die Kindertagesstätte zu besuchen und selbst zu sehen, wofür die Spende eingesetzt wurde.
Die SSH Zwickau bedankt sich auf diesem Weg bei allen Geschäftspartnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünscht eine besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Start ins neue Jahr.
Florian Lindner
Öffentlichkeitsarbeit
