26. Juni 2026

Ausflug in den Cirkus Krone

Am 24.06.2026 besuchten einige Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnstätte Werdauer Straße den Cirkus Krone. Trotz der sommerlichen Hitze ließen wir uns die gute Laune nicht nehmen und freuten uns auf einen erlebnisreichen Nachmittag/Abend.
 
Die Bewohnerinnen und Bewohner verfolgten das Programm mit großem Interesse und Freude. Besonders die beeindruckenden artistischen Darbietungen und die besondere Atmosphäre im Zirkuszelt sorgten für Begeisterung. Ein weiteres Highlight war die Tierschau mit Löwen, Pferden, Hunden und Kamelen, die von den Teilnehmenden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt wurde.
 
Der Ausflug bot eine schöne Gelegenheit für gemeinsame Erlebnisse außerhalb der Wohnstätte und wurde von allen Teilnehmenden mit viel Freude aufgenommen. Auch die hohen Temperaturen konnten die gute Stimmung nicht trüben. Nach der Vorstellung traten wir mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen die Rückfahrt an. Der Besuch im Cirkus Krone war für die Bewohnerinnen und Bewohner ein gelungenes Erlebnis.

Franziska Allert
Stellv. Fachbereichsleitung Eingliederungshilfe