14. Mai 2019

Ausfahrt zur „Pelzmühle“ in Chemnitz

Wieder einmal war es soweit, dass der Seniorenexpress unserer Firma vor das Schloss Osterstein fuhr und wir in freudiger Erwartung einen schönen gemeinsamen Ausflugstag genießen wollten. Diesmal ging es nach Chemnitz in das Restaurant „Pelzmühle“. Aber bis dahin genossen wir die schöne Fahrt übers Land. Durch Mülsen, Lichtenstein, Bernsdorf, Oberlungwitz und Mittelbach vorbei an den leuchtend gelben Rapsfelder, bis zur Ankunft in Chemnitz Rabenstein. „Ein schönes Fleckchen“ hieß es, als wir den Blick über den Teich mit den Gondelbooten und den parkähnlichen Garten schweifen ließen. Im Lokal angekommen fiel uns die Auswahl sehr schwer. Die hauseigene Konditorei hatte nicht nur selbstgebackenen Kuchen, sondern auch selbst hergestelltes Eis im Angebot. Aber egal für was sich jeder entschied, geschmeckt hat es allen. Nach unserer Stärkung, und einem kräftigen Hagelguss“, haben wir unsere Tour durch das Chemnitzer und Zwickauer Umland in Richtung „Heimat“ fortgesetzt. Am Schloss angekommen waren sich alle einig, dass es ein wunderschöner Nachmittag war und bald wiederholt werden sollte.
Anja Schwarz