01. Oktober 2022

Neues aus dem Wohnbereich 3

Wir haben schon öfters berichtet, dass wir unser Abendbrot bzw. die Mahlzeiten im Haus Stadtblick immer mal wieder anders gestalten. Im September war es wieder mal soweit - „Abendbrot mal anders für den Wohnbereich 3“.
Der Speisesaal bot uns ein passendes Ambiente. Es wurde eine hergerichtete Tafel zusammengestellt, so dass alle Bewohner gemeinsam an einem Tisch essen konnten.
Serviert wurden den Bewohnern vorbereitete Platten mit einer reichhaltigen Auswahl an Wurst, Käse … worauf man so am Abend Appetit hat.
Dies lud die Bewohner dazu ein, einmal selbst zu wählen, was auf dem Brot sein soll.
Es animierte den einen oder anderen Bewohner, auch wieder einmal selbst das Brot zu schmieren. Ungeahnte Fähigkeiten wurden wieder entdeckt.
 
Dazu gab es ein Gläschen Sekt für die Damen und natürlich für die Herren ein Bier.
 
In einer schönen abendlichen Runde wurde gelacht und sich angeregt unterhalten.
 
Auf bald wieder!
 
Susann Holfeld, Sarah Baumann und Anita Gebert
MA soz. Betreuung, Pflegefachkraft und Pflegeassistentin vom Wohnbereich 3