22. November 2022

Martinstagfeier vom 11.11.2022

Zum 11.11.2022 freuten wir uns sehr darüber unsere Bewohner mit gleich zwei musikalischen Veranstaltungen den Martinstag verschönern zu können. Im Vormittagsprogramm besuchte uns die Drehorgelfamilie Reuter aus dem Erzgebirge und nahm die Bewohner mit auf eine musikalische Reise mit volkstümlichem Gesang. Da die meisten Lieder bekannt waren, wurde zu Kaffee und dem zweiten Frühstück lauthals mitgesungen und ausgelassen geschunkelt. Zum Mittagessen durfte natürlich auch die obligatorische Gans nicht fehlen. Das Highlight des Tages aber war der Lampionumzug der kleinen Martinssänger nach Sonnenuntergang. Es war einfach schön anzusehen, wie die kleinen Sänger mit ihren Lampions in allen erdenklichen Farben den Schlobigpark in Beschlag nahmen um unseren Bewohnern im Heim ein kleines Ständchen zu singen. Dazu gab es für ganz mutige und kälteerprobte Bewohner den ein oder anderen Glühwein. 
 
Dirk Zwintzscher