06. Dezember 2023

Sind die Lichter angezündet...

Die Bewohnerinnen und Bewohner vom Haus Planitz machten sich am 5. Dezember wieder auf große Fahrt. Mit dem großen Reisebus starteten wir am späten Nachmittag in Richtung Erzgebirge. Wir machten eine Lichterfahrt und wollten uns die weihnachtlichen Beleuchtungen in den Häusern, Straßen, Gassen und Vorgärten anschauen.
Wir fuhren vom Haus Planitz über Cainsdorf nach Willkau-Haßlau, weiter nach Hartmannsdorf, Bärenwalde und Rothenkirchen. Hier waren nicht nur gefühlt alle Fernster und Gärten beleuchtet, es wurde auch immer mehr Schnee, welchen wir zu sehen bekamen. Wir sahen sehr viele Pyramiden und Schwibbögen. Weiter führte uns unsere Fahrt durch Wernesgrün, Rodewisch und Lengenfeld. Kurz vor Zwickau bog der Bus noch nach Hüttelsgrün ab und kam über Altplanitz zurück zum Haus. Während der Fahrt gab es Weihnachtslieder zum Hören und manche Bewohner sangen diese auch mit. Unsere Bewohner bedankten sich sehr für dieses schöne Erlebnis. Vielen Dank an unseren Busfahrer von der Firma für diese schöne Tour.

Katharina Coppi
Ergotherapie