22. November 2023

Backe, backe Kuchen...

...hieß es im November im Haus Planitz. Auf jedem Wohnbereich haben unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit ihrer Betreuungskraft Kuchen gebacken. Jeder eine andere Sorte, manche sogar zwei verschiedene Kuchen. Wozu das Ganze? Am Tag darauf veranstalteten wir eine große Kuchenverkostung im Speisesaal. Dort wollten wir all die selbstgebackenen Kuchen gemeinsam verkosten. Viertel vier sollte es losgehen, kurz nach halb drei standen die ersten Kuchenverkoster vor dem Saal, eine kurze Weile später waren es schon doppelt so viele. So begannen wir eher und öffneten die Türen zum Kuchensaal. Jeder bekam einen Teller mit sechs Stückchen Kuchen und einen Cappuccino dazu. Es schmeckte allen wunderbar! Dazu gab es Straußmelodien und es wurde sich sehr viel unterhalten. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich nicht entscheiden, welcher Kuchen der Beste war und so wurden einfach alle als sehr gut und lecker betitelt! Es war ein sehr schöner und vor allem leckerer Nachmittag.

Katharina Coppi
Ergotherapie