Osterhasen zu Gast in Planitz
Besuch der besonderen Art konnten wir im Haus Planitz am Mittwoch vor Ostern empfangen. Wir erwarteten die „Meta Girls“, eine Kindertanzgruppe aus Meerane. In unserem Speisesaal versammelten sich sehr sehr viele Bewohnerinnen und Bewohner, um diese besondere Veranstaltung nicht zu verpassen.
Als erstes kam ein großer Osterhase und stellte sich vor. Dann tanzten 8 größere Kinder und danach kamen kleine und ganz kleine Marienkäfer. Diese tanzten mit der Henne um das goldene Ei herum. Der jüngste dieser Marienkäfer war gerade einmal 2,5 Jahre alt. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner waren alle total begeistert von diesen kleinen Besuchern und konnten sich an den Kindern nicht sattsehen. Die Küken tanzten ihren Tanz, die Osterhasen tanzten und zeigten uns auch ihren „Arbeitsalltag“. Zwischendurch erlebten wir auch Tänze der etwas größeren Kinder zu bekannten Melodien und Schlagern. Zum Schluss gab es einen wunderschönen Tanz der Elfen. So verging knapp eine Stunde wie im Fluge. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner klatschten und waren hoch erfreut über dieses „niedliche“ und „süße“ Programm. Die insgesamt 32 Kinder haben unseren Bewohnern eine große Freude bereitet und auf alle Gesichter weit mehr als nur ein Lächeln gezaubert. Natürlich war auch bei uns der Osterhase gewesen und hatte einen Korb Süßigkeiten für die kleinen Tänzer dagelassen.
Vielen Dank nochmal an Frau Purmann und ihre „Meta Girls“, aber auch an all die vielen Eltern, ohne deren Hilfe dieser Auftritt nicht möglich gewesen wäre.
Katharina Coppi