03. Juni 2021

Bauchfrei schon im Mai

Einen besonderen Augenschmaus bekamen die Bewohner des Haus Planitz Ende Mai geboten. Eine Bauchtänzerin kam zu Besuch, um für uns zu tanzen. Dieser Auftritt war bereits im vorigen Jahr zum Männertag geplant, da fiel er Corona bedingt aber aus. Dann wurde er für dieses Jahr Männertag umgeplant – fiel wieder aus wegen Corona. Nun war es aber endlich soweit. In unserem großen Saal versammelten sich unsere interessierten Bewohner am Nachmittag. Alle waren gespannt auf die erste große Veranstaltung seit vielen Monaten, die wieder stattfinden durfte. Unsere Bauchtänzerin war sehr, sehr aufgeregt, denn auch für sie war es der erste Auftritt seit mehr als einem Jahr. Die Musik spielte und es ging los. Alle schauten und bewunderten die Tänzerin in ihrem wunderschönen Kostüm. Nicht nur die Männer bekamen lange Hälse, auch unsere Frauen fanden die Tänze sehr schön. In einer kurzen Pause zog sich die Tänzerin um und erfreute uns dann im anderen Kostüm nochmals. Am Schluss waren auch unsere Bewohner eingeladen mitzutanzen, was Wenige auch taten. Es gab riesigen Applaus für die Tänzerin und eine Zugabe auch noch. Nach diesem Augenschmaus hatten nun alle Appetit bekommen und so schlossen wir noch einen Grillabend an. Es gab Roster mit hausgenachtem Kartoffelsalat. Nicht nur im Anschluss, auch an den Tagen danach bedankten sich viele Bewohner noch für diesen schönen und unterhaltsamen Nachmittag. Wir hoffen, wir können jetzt wieder viele Veranstaltungen erleben…

Katharina Coppi
Ergotherapeutin