11. Juni 2021

Konzert am Nachmittag

Eine musikalische Überraschung bekamen unsere Bewohner am Freitag, dem 11.06., geboten. Ein Enkel einer Bewohnerin unseres Hauses spielt gern Klavier und hat für seine Oma bereits ein Privatkonzert gegeben. Nun bot er dies für alle Bewohner vom Haus Planitz an. Vor wenigen Wochen durften die Bewohner des Wohnbereiches der Oma schon einen kleinen Vorgeschmack genießen und jetzt war es endlich soweit, alle Bewohner durften zum Konzert! Wir trafen uns im Speisesaal. Es war kein typisches Konzert, sondern eines zum Mitsingen. Gespielt wurden bekannte Melodien, Kirchenlieder ebenso wie Volkslieder, zum Mitsingen. Der Chor unserer Bewohner stimmte auch lautstark mit ein und unser Musiker hatte seine Freude daran. „Wenn alle gut mitmachen, dann macht das Klavierspielen auch noch mehr Spaß.“ Nach einer guten Stunde bedankten sich unsere Bewohner mit viel Applaus und lobenden Worten. Wir verabschiedeten uns von unserem Musikant und er versprach, dass es nicht sein letztes Konzert in unserem Hause war.

Katharina Coppi