Flatterhemdenball




Nachdem unsere Faschingsveranstaltung in diesem Jahr einer Erkältungswelle zum Opfer gefallen war, nahmen wir uns vor, den geplanten „Nachthemdenball“ nicht ausfallen zu lassen, sondern als „Flatterhemdenball“ in den Sommer zu verlegen.
Am 01.Juli schließlich war es so weit, der Wetterbericht verhieß Sonne satt und Temperaturen über 30°C: Im Garten des Heimes wurden Tische, Stühle und vor allem Sonnenschirme und Pavillons aufgebaut. Unsere Bewohner nahmen an den festlich gedeckten Tischen Platz. Aber ehe unser Musikant Kurt mit der musikalischen Unterhaltung beginnen konnte, übernahm Frau Kunert das Wort. Sie richtete dankbare Worte an das Team der Betreuung, die maßgeblich für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung verantwortlich waren, und überreichte sogar selbstgebastelte Geschenke an jeden Mitarbeiter. Dann endlich spielte Kurt mit bekannten Weisen auf und animierte unsere Bewohner zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen. Ein gemeinsames Picknick zu Mittag beendete den Flatterhemdenball.
Unsere ebenfalls mit schicker Nachtwäsche bekleideten Betreuerinnen hatten mindestens genauso viel Spaß wie unsere Senioren und freuten sich über die lobenden Worte der Bewohner, die wir hier gerne mit abdrucken wollen.
Erdmute Wagner
Hausdirektorin