08. März 2024

Ostervorbereitungen haben begonnen

Wie jedes Jahr, freut sich die Betreuung sehr darauf, das Haus Muldenblick für die Bewohner österlich zu dekorieren. Den Anfang macht meist der Märchenbrunnen im Park, der plötzlich schon von weiten mit bunten Eiern aus dem tristen und laublosen Park hervorleuchtet. Beim Umdekorieren wurde ich von Angehörigen und Ehemann mit lobenden Worten unterstützt. Was ich nicht wusste: auch aus den Fenstern wurde ich beobachtet. Eine Bewohnerin fand dies so toll, dass sie gleich zur Feder und Papier griff und ein Gedicht dazu schrieb. Diese Zeilen von Frau Gisela Kuboth möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.

Ausblick
Noch fehlt der Sitz auf meiner Lieblingsbank, wo ich gedenken kann der Stunden letzten Jahrs.
Wo wir gemeinsam saßen und die Zeit vergaßen in der Tiefe des Gesprächs.
Wo wir Kühles tranken und die Gedanken schweifen ließen sehr inniglich durch Zeit und Raum.
Und wo wir umarmten wieder Baum und Traum.
Und wo schon heut‘ der Osterbrunnen grüßt.

Kendy Texter
Ergotherapeut