12. März 2019

Alle Vöglein sind schon da...

In unserem Falle, handelte es sich um Kakadus in den schönsten Farben. Sie und die Papageieneltern, kamen in unser Haus Muldenblick und führten lustige Dinge und auch Sachen zum Staunen auf. Der eine zog die Fahne am Mast zur Eröffnung nach oben, während der andere schon mit den Rollen Vorwärts begann, ohne dies eigentlich zu dürfen. Ob es im Programm so sein sollte weiß ich nicht, den Bewohnern gefiel es sehr und wir hatten mit den schönen Vöglein viel Vergnügen. Ihre Eigenschaft sehr laut sein zu können, wusste so recht keiner, genauso wenig wie das zu erreichende Alter von 120 Jahren. Beides brachte uns zum Staunen, erstes mit ohrenbetäubenden erschrecken aller.
Das geplante Fotografieren eines jeden einzelnen mit Piepmatz auf der Schulter, Arm oder Kopf, ließ die Herzen höher schlagen und kam super an.