19. Mai 2023

Männer unter sicht

Am 18. Mai war Christi Himmelfahrt oder Vatertag oder Männertag, je nachdem wie man es eben nennen möchte. Wir im Haus Planitz nannten es Männertag und luden die Männer unseres Hauses zu einem gemütlichen Frühschoppen mit anschließendem Mittagessen in unseren Garten ein. Leider spielte das Wetter nicht mit, es war einfach zu kühl. Aber wir zogen in unseren Speisesaal um und machten es uns dort gemütlich. Es war alles schön dekoriert und rustikal hergerichtet. Von den wenigen Männern, die im Haus Planitz wohnen, waren immerhin 19 der Einladung gefolgt.
Es wurde Bier getrunken, Radler und ein paar kleine Bullis hatten wir auch dabei. Unseren Männern schmeckte es. Einer unserer Bewohner kümmerte sich um die passende Musik im Hintergrund. Es kamen einige Gespräche, vor allem aus früheren Zeiten, auf. Die Krönung des Frühschoppens war das Mittagessen, es gab Roster und von der Küche selbstgemachten Kartoffelsalat. Es schmeckte allen Männern. So verging ein schöner Vormittag und wir hoffen im nächsten Jahr doch wieder in unserem Garten feiern zu können…

Katharina Coppi