04. April 2023

Ein Wochenende in Eckerbach

Ruhiger ist es an den Wochenenden allemal. So auch in den Betreuungsnageboten. Hier kann an alte Gewohnheiten angeknüpft werden oder auch mal was komplett Neues ausprobiert werden.
 
Einer der letzten Samstage stand im Pflegeleitzentrum unter dem Motto Töne und Frequenzen.
Dazu wurden die orffschen Instrumente aus dem Schrank gekramt und mit den Klangschalen kombiniert. Mit orffschen Instrumenten soll die Welt de Töne akustisch und taktil wahrgenommen werden. Kombiniert mit den unterschiedlichen Tönen und Frequenzen der Klangschale war dies ein auditives Erlebnis für die Bewohnerinnen und Bewohner.
 
Kulinarisch ging es hingegen an den Wochenenden im Haus Stadtblick zu. Abendbrot mal anderes stand wieder auf dem Plan. Die Pflege und Betreuung des Wohnbereich 1 und Wohnbereich 2 zauberten gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ein Abendbrot. Pizza alá Pfleger Nico und Salate alá Wohnbereich 2 standen auf den Speisekarten.
Das Gebäck des Monats waren im übrigen Schweinsohren nach einem alten Rezept einer Bewohnerin aus dem Wohnbereich 4.
 
So lassen sich die Wochenenden gut verbringen.