15. Dezember 2021

Zum Wünschen ist man nie zu alt...

Viele von Ihnen kennen die Tradition des Wunschzettel Schreibens aus der eigenen Kindheit. Es wurde genau überlegt, welche Puppe, welcher Teddybär oder welche Eisenbahn unter dem Tannenbaum liegen sollte.
Je älter man wird, desto "kleiner" scheinen die Wünsche zu werden.
Seit mehreren Jahren ist es im Haus Stadtblick Tradition mit den Bewohnern gemeinsam Wunschzettel zu schreiben. So auch in diesem Jahr. Das Versprechen in diesem Jahr war zu versuchen, "kleine Wünsche" sofort zu erfüllen.
Beim Schreiben und gemeinsam überlegen, standen uns einige Tränchen in den Augen.
Eine kleine Flasche Heidelbeerschnaps ist schnell besorgt, ABER dass Corona endlich vorbei ist und wieder ein normales Leben gelebt werden kann...dass können wir leider nicht erfüllen. Wir hoffen aber darauf.

In der Zusammenfassung haben die Bewohner folgende Weihnachtswünsche:
GESUNDHEIT, FRIEDEN UND ZEIT MIT DER FAMILIE.
Und genau das möchten wir Ihnen auch wünschen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Die Ergotherapeutinnen
Jeanine Theilig und Franziska Müller

PS: Die Wunschzettel sind im Eingangsbereich zu finden