14. August 2020

To go...

Nach wie vor ist innerhalb aller Senioreneinrichtungen Ideenreichtum gefragt.
Was bietet man Neues an?
Wie führt man es durch?
Wie gestaltet man den Alltag abwechslungsreich?
 
So hat auch das Betreuungsteam im Haus Stadtblick wieder einmal zusammen gesessen und überlegt, welche neue Aktivität wir anbieten können.
Bei durch stöbern der Lektüre, sind wir auf „Soziale Betreuung To-Go“ gestoßen. 
Heute gibt es doch fast alles „To-Go“, also zum Mitnehmen.  Warum nicht auch unsere Beschäftigungsangebote?
Gesagt, getan – Die 4 Wohnbereiche des Hauses zieren nun „Wundertüten“. Diese wurden an unseren Informationstafeln mit einer Anleitung befestigt.
Der Inhalt der Tüten umfasst: was zum Lesen, was zum Rätseln, was für die Fitness, was zum Lachen und was zum Malen.
Jeder interessierte Bewohner kann sich eine Wundertüte abreißen und diese in Gesellschaft oder auch für sich allein öffnen.
Wir sind gespannt, wie unsere Wundertüten und somit die „Beschäftigung To-Go“ angenommen werden.
Wir wünschen allen viel Spaß mit den „Wundertüten“.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin