23. Juli 2020

Sommerfest im Haus Planitz

Nach langer Zeit des großen Abstandhalten und der fehlenden Besuche konnten sich unsere Bewohner nun wieder zu einem gemeinsamen Fest treffen. Wir feierten Mitte Juli unser Sommerfest in unserem Garten und das bei wunderschönem Sommer-Wetter.

Nach dem Kaffeetrinken wurden wir mit einer Modenschau überrascht. Die Modegruppe Mary Lou präsentierte uns mit „Mode von Einst und Heute“. Die Frauen und Männer vom Verein „Aktiv ab 50“ e. V. zeigten uns mit originalen Kostümen, wie sich die Mode bis zur heutigen Zeit wandelte. Dargestellt war das Ganze in Form eines Tages. Mit der Bettmode fing es an und mit der Abendgarderobe endete die Modenschau. Die Models waren nicht nur mit den schönsten Kostümen bestückt, sondern hatten auch noch viele kleine, passende original Accessoires dabei. Wir bekamen zum Beispiel Männer in Nachthemden zu sehen, gestrickte Badeanzüge und die wilde Mode der 70ziger. Unsere Bewohner bekamen die Kleidungsstücke, die sie selbst einmal trugen, zu den Rhythmen, zu denen sie selbst einmal tanzten, zu sehen. Einige Bewohner erkannten auch Kleidungsstücke wieder. Ein besonderer Augenschmaus war das Ganze vor allem für unsere Männer…
 
Katharina Coppi
Ergotherapie