21. April 2020

Dankeschön

Dieses Schreiben soll ein Dankeschön an alle sein, die in dieser schwierigen Zeit an die Menschen, gedacht haben, welche ihren Lebensabend im Seniorenpflegeheim „Haus am Schlobigpark“ verbringen.
Unsere Einrichtung hat vor den Feiertagen viele Briefe von Fremden erhalten. Diese haben die Bewohner mit großer Freude gelesen.
Wunderschöne Zeilen, gemalte Bilder von Kindern, Geschichten und Gedichte erreichten uns zu Ostern.
Gerade diese älteren Menschen sind abgeschnitten von der Außenwelt, dürfen ihre Kinder, Enkel und Verwandten nicht sehen, erhalten keine warmherzige Umarmung oder Streicheleinheiten. 
Unser Pflege-,  und Betreuungspersonal sowie die Ergotherapeutinnen geben alles, um dieses Gefühl, von Einsamkeit, Angst vor dem Verloren sein, was zur Zeit alle bedrückt, zu lindern.
Wir singen, machen viele schöne gemeinsame Dinge, damit die Senioren auch Freude spüren können und vom Alltag etwas abgelenkt werden.
Vielen Dank nochmals an alle „Unbekannten“, die uns nicht vergessen haben und Trost spendeten.

Ihr Lieben da draußen… „Bleibt alle gesund“!
 
Kathrin Günther
Betreuungskraft