23. August 2019

Sommer, Sonne, Rock ´n´ Roll

Vom 19.08. bis 23.08.2019 flogen die Petticoats durch den Stadtblick. Eine Themenwoche unter dem Motto „Die 50er“ stand auf dem Plan. Passend zum Thema fanden die Aktivitäten statt. Im Fokus war dabei die Musik – „Die wilden 50er“ sowie „Sugar Baby Rock ´n´ Roll – Musikparaden“ klangen durch den Laubengang. Ein Highlight für die Bewohner sowie die Mitarbeiter war das Sommerfest am 20.08.2019. Bei „Pippi and the 50´s Boy“ wurde getanzt, gesungen und gerockt.
Aber auch für das leibliche Wohl sollte gesorgt werden. Zu einer kulinarischen Zeitreise trafen sich die Bewohner zu einer Kochgruppe. Hier wurden eine „Mitternachtssuppe“ sowie der typische „Toast Hawaii“ gezaubert.
An dieser Stelle möchte wir uns auch bei unseren „fleißigen Bienchen“ bedanken, die in den Kreativrunden sowie in Eigenregie die Dekoration für den Laubengang sowie für unser Sommerfest hergestellt haben.
Dies war eine rundum gelungene Woche.
  
Franziska Müller
Ergotherapeutin