30. März 2023

Äskulap Zwickau Pflegedienst feiert 25-jähriges Jubiläum

Seit nunmehr 25 Jahren pflegt und betreut der Äskulap Zwickau Pflegedienst Menschen im häuslichen Umfeld. Mit ihrer Arbeit sorgen die etwa 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die Betroffenen so lang wie möglich in der gewohnten Umgebung der eigenen vier Wände verbleiben können. Die Geschichte und Entwicklung des zwickauer Pflegedienstes ist dabei eng mit dem Einsatz und Wirken der langjährigen Geschäftsführerin Eva Dürr verbunden. Unzählige Stunden des persönlichen Engagements hat Frau Dürr in „ihr“ Unternehmen investiert. Im Rahmen einer Jubiläumsfeier in der Großen Hofstube von Schloss Osterstein wurde sie nun in den verdienten Ruhestand verabschiedet.
Große Veränderungen im Bereich der Geschäftsführung gibt es allerdings nicht, da der bisherige Geschäftsführer Jens Geigenmüller die Geschäfte nun allein weiterführen wird. Unterstützt wird er dabei von Martin Findeisen, welcher als Betriebsleiter fungiert.
Wir danken Frau Dürr an dieser Stelle für das Herzblut, welches sie gegeben hat, um das Unternehmen über diesen langen Zeitraum erfolgreich zu führen. Der in Planitz ansässige Pflegedienst versorgt derzeit rund 200 Patientinnen und Patienten und bietet in den Räumen der eigenen Tagespflege in der Pestalozzistraße 4 Platz für 20 Seniorinnen und Senioren.