24. September 2021

Planitzer Markttag

Die Flutkatastrophe im Ahrtal ist noch in unserem Gedächtnis. Das unsagbare Leid der Menschen hat uns tief berührt. Deshalb überlegten wir, ob es Möglichkeiten gibt den Menschen, die von der Flut betroffen waren,  zu helfen. Verschiedene Vorschläge wurden gegeneinander abgewogen und so entschieden wir uns schließlich, einen Flohmarkt für unsere Bewohner, Mitarbeiter und Angehörigen aufzubauen. Unsere Lieferanten und Geschäftspartner unterstützten uns mit verschiedensten Artikeln. Und einige Mitarbeiterinnen fertigten extra für diesen Markt diverse Dinge, von Babykleidung bis zum Kuscheltier, an.
Im Rahmen des Angehörigenabends am 21.09. öffnete der Markt zum ersten Male seine Türen. Und am 23.09. besuchten unsere Bewohner den Verkaufsstand. Besonders erfreut waren wir, dass ebenfalls Senioren aus dem Haus Stadtblick, Muldenblick und dem Schloss Osterstein die Einladung für den Flohmarktbesuch annahmen. Die Gäste aus den anderen Häusern wurden mit Kaffee und Kuchen empfangen. Schließlich fand (fast) jeder Besucher eine Kleinigkeit, die gekauft wurde. Ein herzliches Dankeschön an Therese und Nicole, die unseren Flohmarkt am Nachmittag noch mit selbstgebackenem Kuchen unterstützten.
 
Die Bilanz des Planitzer Markttages: 1.295,00€. Diese werden auf das Konto der Fluthilfe überwiesen. Hinzu kommen noch 505,00€ Geldspenden.
 
Danke an alle Unterstützer!
 
Erdmute Wagner
Hausdirektorin