26. September 2022

...und der Herbst beginnt.

Am 23.09.2022 beginnt der kalendarische Herbst. Herbstlich sollte es nun auch im Haus Stadtblick und im Pflegeleitzentrum werden. „An die Dekoration, fertig, los“ hieß es in den letzten Septemberwochen.
Die Wohnbereiche des Haus 1 und 2 wurden herbstlich dekoriert und strahlen nun in herbstlichen Farben. Auch die Blumenkästen auf den Balkonen sowie im Eingangsbereich sollten im herbstlichen Glanz abbekommen. Dazu ging es mit dem Seniorenexpress in die Gärtnerei Ziegengeist. Nach den Vorstellungen bzw. dem Bepflanzungsplan einer Bewohnerin aus dem Wohnbereich 4 waren schnell die Pflanzen zusammengesucht.

Am nächsten Tag hieß es in beiden Häusern „an die Blumen, fertig, los“.
In den Themenstunden wurde über den Herbst philosophiert, gesungen und sich auch an frühere Zeiten erinnert. Und kreativ waren wir auch noch. So entstanden in allen Wohnbereichen des Haus Stadtblick Herbstlichter. Diese zieren nun die Zimmer der Bewohner.

Den Abschluss bildet „Herzlich Willkommen in Kathis Backstube“. Denn was gehört besser zum Herbstanfang als frisch gebackener Pflaumen- und Apfelkuchen. Dieser wurde gemeinsam bei einem gemütlichen „Kaffeeklatsch“ verzehrt.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin