04. März 2022

Einhörner, Feen und ein dreifaches Stadtblick – HELLAU

„Da sind wir dabei, das ist prima“... Mit dieser Liedzeile und noch vielen mehr ging es stimmungsvoll und ausgelassen durch den Faschingsdienstag.
Am Vormittag fand standesgemäß ein kleiner Faschingsumzug mit Kamellen und „Klopfern“ durch das Haus statt.
Und einwas können wir im Stadtblick … FEIERN.
Pünktlich 15:11 Uhr wurde die alljährliche „Halli-Galli.- Faschingsmusikparade“ eingeläutet. Da wurde geschunkelt, getanzt und zusammen gefeiert.
Eine kleine Tradition hat sich in den letzten Jahren etabliert. Die Kostüme werden in der Ergo/Betreuung stets passend zusammengestellt. Sei es Clowns, Figuren der Sesamstraße, Matrose und Hering, Senf und Ketchup - irgendwie passt es immer zusammen. Dieses Jahr waren wir als zarte Feen und Einhörner im Haus unterwegs. Mal sehen, was uns im nächsten Jahr einfällt.
In diesem Sinne….Am Aschermittwoch ist alles vorbei.
 
Hellau und bis bald
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin