22. Juni 2021

Ein Schuss, ein Tor...

Die Fußball-EM 2021 stand vor der Tür. Es geht wieder los unter dem Motto: „Das Runde muss ins Eckige“
 
Seit dem 11.06.21 steht im Eingangsbereich des Haus Stadtblick eine „Tippbox“. Jeder, der möchte, kann dort seinen Fußballtipp zu der Frage: „Wer wird Europameister 2021“ abgeben.
Heiß wird nun darüber fast täglich unter den Männern diskutiert.
Frankreich steht aktuell noch hoch im Kurs als Favorit bei unseren Bewohnern. Wir werden sehen, ob sie Recht behalten.
Beim Torwandschießen wurde der „Torwandschützenkönig 2021“ ermittelt.
 
Am 12.06.21 haben wir gemeinsam in Fußballerinnerungen geschwelgt.
Das große Spiel von 1990 Argentinien-Deutschland wurde noch einmal unter die Lupe genommen. Es wurde heiß über die damaligen Spieler und überhaupt über das runde Leder diskutiert.
Mit einem „kühlen Blonden“ in der einen und ein paar Wiener in der anderen Hand konnte der Nachmittag beginnen.
 
Und was gehört noch zu einer EM? Ein Maskottchen...
Unsere Betreuungskraft Liane hat das „Stadtblicker EM – Maskottchen“ gezaubert bzw. gehäkelt. Nur einen Namen brauchte dieses noch.
In einem Losverfahren konnten die Bewohner ihre Vorschläge einreichen.
Das „Stadtblicker EM- Maskottchen“ heißt…HEIDI.
In den kommenden Wochen ist immer wieder die Möglichkeit da, dass die jeweiligen Spiele verfolgt werden können.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin