26. März 2021

Frühlingsfest im Doppelpack

„Man soll die Feste fallen, wie sie fallen“, sagt schon ein Sprichwort.
Das Haus Stadtblick hat wieder einmal gefeiert. Dieses Mal stand der „Frühling“ im Fokus.
Aufgrund der weiterhin schwierigen Situation, wurde in zwei Durchläufen gefeiert.
Auf etwas Frühlingswetter haben wir gehofft, aber nein, Petrus bescherte uns an beiden Tagen Graupelschauer. Mit vielen kleinen Dekorationsmitteln haben wir uns den Frühling  wenigstens auf die Tische geholt. An dieser Stelle sagen wir Vielen Dank an die fleißigen „Bastelbienchen“ aus der Betreuung. Bei Sahnetorte und einem kühlen „Hugo“ konnte nach Herzens Lust geschlemmt werden.
Musikalisch gab es auch einiges „auf die Ohren“. Die Künstler Herr Frigo und Herr Wagner „heizten“ ordentlich mit Stimmungsmusik und Evergreens ein. Es wurde geschunkelt, gesungen und auch getanzt.  Zwei schöne Nachmittage liegen hinter uns, nun fehlt nur noch das passende Frühlingswetter dazu.
 
Jeanine Theilig und Franziska Müller
Ergotherapeuten