07. Dezember 2020

„Es gibt viel zu tun, tackern wir es an“

Das kreative Gestalten ist ein festes Angebot im Haus Stadtblick. Gemeinsam mit den Bewohnern wird der Wohnraum dekoriert und gestaltet. In der Vorweihnachtszeit werden immer viele Ideen zusammengetragen und dann in die Tat umgesetzt.
Schon im November begann die Produktion der Tannenbaumanhänger für unseren Tannenbaum im Laubengang. Das Projekt „Ein besonderer Tannenbaum“ führen wir nun schon im vierten Jahr gemeinsam mit unseren Bewohnern durch.
In diesem Jahr finden sich kleine Engel aus Christbaumkugeln und verzierte Anhänger aus Modelliermasse wieder.
 
Ein weihnachtlicher Gruß darf auch nicht fehlen. Aus vielen Vorschlägen suchten sich die Bewohner der jeweiligen Wohnbereiche ihr Motiv zur individuellen Gestaltung aus. So wurden gemeinsam aber auch in „Heimarbeit“ die Kartenrohlinge zur weiteren Verarbeitung hergestellt. Pünktlich vor Weihnachten finden die fertig gestalteten Karten dann den Weg zu den Angehörigen nach Hause.
 
Kreative Köpfe finden sich aber in allen Bereichen wieder. Denn weihnachtlich soll es bei jedem Bewohner sein. So auch bei unseren immobilen Bewohner. Daher gestaltete Schwester Doreen weihnachtliche Mobiles. Diese zieren nun die Bewohnerzimmer Wohnbereich 2.
 
Es sind wie immer die kleinen Dinge im Leben die Freude machen
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin