10. Mai 2020

Muttertag im Haus Stadtblick

Was wird denn dieses Jahr mit Muttertag?!
 
Corona, Corona, Corona – dieses Wort wird bestimmt 2020 das meist gesagte Wort in Deutschland. Aber was veranstalten wir nun, trotz Corona, am Muttertagswochenende?
Wir im Haus Stadtblick, stellten das Wochenende unter das Motto: „Wir machen es uns einfach schön!“
 
Für beide Tage wurde ein Balkonkonzert geplant. Das Jugendblasorchester aus Zwickau spielte für uns am Samstagvormittag. Wir sangen und trällerten alle mit. „Schön“ und „eine super Idee“ kam es aus den Zuschauerrängen. Am Sonntag ging es ähnlich weiter. Schwups, ging es wieder auf den Balkon. Dieses Mal hatten wir eine Delegation der „Zwickauer Salonmusikanten“ zu Gast. Mit bekannten Volksliedern ging es durch den Vormittag. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei beiden Musikgruppen für die Organisation und Durchführung bedanken.
 
Wie es an Muttertag üblich ist, durfte auch Besuch nicht fehlen. Dieser kam in Scharen an unsere Fenster, um Mutti, Oma oder Uroma zu grüßen und kleine Geschenke zu überbringen.
 
Kreativ waren wir Ergo‘s auch – seit Freitag zierte den Parkplatz ein großer Muttertagsgruß. Unter dem Motto „Wir malen uns die Welt bunt“ konnten Angehörige sowie das Personal den Gruß mit Straßenkreide vervollständigen.
 
Wir trotzen weiterhin dem Coronavirus und bleiben bei unserem oben genannten Motto: „Wir machen es uns einfach schön!“.
 
Franziska Müller, Jeanine Theilig und das Team der Betreuung