28. April 2020

Danke, dass Sie an uns gedacht haben

Es war schon für uns im Haus Stadtblick ein bewegender Moment, als am 09.04.2020 die Mitarbeiterinnen der Gleichstellungs- und Integrationsausländerbehörde an der Tür standen und Briefe an unsere Bewohner überbrachten. Diese hatten Kinder und Jugendliche geschrieben und so manch einer unserer Bewohner musste sich, beim Vorlesen der Briefe, eine Träne wegwischen.
Ganz herzlich möchten wir uns daher bei den Briefschreibern, aber auch bei der Gleichstellung- und Integrationsausländerbehörde für diese gelungene Überraschung bedanken.
Ein Dank aber auch an alle fleißigen Helferinnen, welche uns mit selbstgenähten Stoffmund- Nasenschutz versorgt haben. Seien es die Nähbienen Zwickau, alle Mitarbeiterinnen unseres Hauses, Muttis, Schwestern, Omas, alle haben mit ihrem Fleiß und Engagement dafür gesorgt, dass unser Haus mit Stoffmundschutz ausgestattet werden konnte.
Ein weiterer Dank gebührt unseren Bewohnern und Angehörigen, für ihr Verständnis aber auch für so manch liebevolles und aufmunterndes Wort gegenüber unseren Mitarbeitern.  Unsere Mitarbeiter sind alle miteinander bemüht, das Leben unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Haus auch ohne Ihre Angehörigen so behaglich als möglich zu gestalten.
 
Ray Lätzsch
Hausdirektor