21. Juni 2022

Vom Jangtse Fluss zum Baikalsee

Im vergangenen Monat durften wir endlich wieder den Weltenbummler Harald Lasch bei uns im „Haus am Schlobigpark“ begrüßen. Im Gepäck hatte er eine Menge wissenswerte Informationen zu vergangenen Reisen.
Sein Multi-Media- Vortrag versetzte die Bewohner und Bewohnerinnen in eine völlig andere Welt. Die Abenteuerradreise über 7000 km mit 40-45 kg Gepäck erstaunte und beeindruckte alle. Unsere Senioren waren von den fantastischen Bildern und Schilderungen der Reiseerlebnisse begeistert.
Herr Lasch berichtete über Wasserfälle, Mönche im Kloster, eine Glasbodenbrücke im Gebirge… und die Lebensweisen der Chinesen. Die 6000 ausgegrabenen Soldaten der Terrakotta- Armee beeindruckten die Senioren sehr.
Die Bewohner und Bewohnerinnen bedanken sich bei Herr Lasch für den interessanten und wissenswerten Vortrag.
 
Ramona Miszler
Mitarbeiterin Betreuung