28. September 2021

Ausfahrt nach Chemnitz

Am 20.09.2021 war es endlich soweit - einige Bewohnerinnen des Hauses am Schlobigpark machten sich im „Seniorenexpress“ auf den Weg nach Chemnitz. Am Ziel angekommen, war der Appetit bereits sehr groß, denn das Ziel unserer kleinen Reise war die „Pelzmühle“ am Tierpark Chemnitz. Hier gibt es nicht nur Kuchen, Eis und andere süße Leckereien, sondern auch allerlei Kaffeespezialitäten und jeglichen herzhaften Imbiss den man sich nur vorstellen kann. Es wurden Eisbecher und Würzfleisch sowie Süppchen und Bier bestellt. In gemütlichem Ambiente hätte die Stimmung nicht ausgelassener sein können. Es wurde sich viel Zeit zum Essen genommen, nette Gespräche geführt und herzhaft gelacht. Allein schon die An- und Abreise waren ein Erlebnis, denn die Bewohnerinnen genossen es einfach mal wieder eine Straße entlang zu fahren und in der Gegend umher zu schauen.
 
Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und die Damen kehrten glücklich und zufrieden in ihr Zuhause zurück.
 
Jasmin Neumann
Ergotherapeutin