05. Mai 2021

Hunger ist der beste Koch

… das dachten sich wohl auch die Teilnehmer der Kochgruppe im „Haus am Schlobigpark“. Vorsorglich hatten Sie das zweite Frühstück abgesagt, weil sie sich den Appetit für das Mittagessen aufsparen wollten. Alle zwei Wochen steht am Mittwoch immer das gemeinsame Kochen an und die Bewohner zeigen gern, wie gut sie das noch immer können.
Vor einigen Wochen gab es Minutensteaks, Salzkartoffeln und Möhren- sowie Kohlrabi-Gemüse mit Gurkensalat und beim letzten Treff Schnitzel, Spargel, Kartoffeln und Bananenmilch.
Eifrig besprachen die Bewohner die Rezepte und halfen beim Putzen, Schälen, Schneiden und Kochen. Das Ergebnis war ein köstliches Mittagessen, das keine Wünsche offen ließ.
Gut gesättigt und zufrieden verabschiedeten sich die Bewohner voneinander.
 
Jasmin Neumann
Ergotherapeutin