01. April 2021

Männer unter sich

Am Donnerstag, dem 01.04.2021 war es einmal wieder soweit, der langersehnte „Männerstammtisch" konnte endlich einmal wieder stattfinden.
Bei einer leckeren Brotzeit mit frischem Speckfett und Gewürzgurken, Bier und anderen Getränken unterhielt man sich über das Tagesgeschehen oder Anekdoten aus der Vergangenheit. Die Stimmung war stets ausgelassen und heiter. „Wenn Männer unter sich sind, ist alles viel unkomplizierter", sagte ein Bewohner. „Dann achtet niemand darauf, ob die Jacke richtig am Stuhl hängt oder man gerade sitzt, sondern man hat einfach nur Spaß."
Die Themen an diesem Stammtisch-Nachmittag waren vielseitig. Egal, ob es dabei um den Sport, das Handwerk, die ehemalige Arbeitsstelle, den Einzug in das Seniorenheim oder allgemeine aktuelle Themen ging, jeder konnte etwas auf seine Art und Weise zum Gespräch beitragen.
Alle Bewohner verlebten einen schönen Nachmittag und freuen sich schon auf das nächste Mal.
 
Sandra Teichmann
Ergotherapeutin