27. August 2020

"Flotti Lotti" zu Besuch

Selten werden Clowns in Seniorenpflegeheimen eingesetzt, weil der Clown vom Bewohner weder etwas fordert noch sein Tun bewertet. Der Bewohner steht ganz allein als Mensch im Mittelpunkt und wird mit seinen jeweiligen Bedürfnissen im Rahmen des Besuches wahrgenommen. Dies kann dann auch mal ein Lachen sein oder ein Gespräch. Durch die Figur des Clowns können auch schwierige Themen besprochen werden. Damit wird das Wohlbefinden der Bewohner gefördert. Gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit bot „Flotti Lotti“ die benötigte Abwechslung.
So besuchte am 27.08.2020 der Therapieclown „Flotti Lotti“ unser Haus. Sie besuchte alle Wohnbereiche und verbreitete sehr viel Freude, Spaß und gute Laune. Unsere Bewohner freuten sich und nahmen das Angebot gemeinsam mit ihr Gespräche zu führen und Lieder zu singen gerne an.
Alle waren begeistert und freuen sich schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt „Manege frei!“.

Sandra Teichmann
Ergotherapeutin