09. Mai 2020

In der Waffelbäckerei

Trotz aller Bemühungen den Alltag unserer Bewohner im „Haus am Schlobigpark“ ein wenig abwechslungsreich zu gestalten, schleicht sich nun doch die Alltagsroutine ein. Die Bewohner verbleiben zumeist in ihren Wohngruppen und werden dort betreut. Auch wenn Bewegungsspiele und Rätselrunden ebenso angeboten werden wie Zeitungsschau und Lesestunden, so wollten wir wieder etwas mehr Farbe in das Leben unserer Bewohner bringen. Ein wenig Abwechslung wäre da also nicht schlecht. Aus diesem Grund haben wir in der vergangenen Woche für kulinarische Besonderheiten gesorgt. Die milden Temperaturen und ganz viel Sonnenschein zogen die Bewohner auf den Balkon. Zu unterhaltsamen Geschichten aus Zwickau und Buchlesungen verschiedener Art wurden erst Roster und Wiegebraten gebrutzelt, tags darauf dann leckere Waffeln gebacken. Den Bewohnern hat es sichtlich gut geschmeckt und in geselliger Runde bei gemütlicher Atmosphäre isst es sich ja auch gleich doppelt so gut.

Jasmin Neumann