02. Mai 2020

Musikalische Grüße

In Zeiten des Besuchsverbotes und der Einschränkungen in der Alltagsgestaltung unserer Bewohner, gab es vergangenen Samstag eine Abwechslung der besonderen Art. Die „Scheffelberger Musikanten“ waren zu Besuch im Hof unseres Seniorenheimes und boten ein musikalisches Programm der Extraklasse. Auf den Balkonen im „Haus am Schlobigpark“ hatten sich unsere Senioren zusammengefunden. Dick eingepackt in wettergerechte Kleidung und eingehüllt in Decken warteten Sie gespannt auf die Musikanten, die zahlreich anreisten und eine Menge Blechblasinstrumente bei sich hatten. Ziel war es, den Bewohnern eine Freude zu machen, Optimismus zu verbreiten und dazu aufzurufen nach vorn zu schauen. Auch wenn im Moment die Angehörigen nicht vorbei schauen können, so gibt es dennoch weiterhin Momente, die das Leben lebenswert machen und die unseren Bewohnern ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Die Überraschung war durchweg gelungen und die Mission mehr als erfüllt. Die Bewohner waren selig und bedankten sich herzlich für den musikalischen Gruß.

Jasmin Neumann