01. April 2020

Neue Hausdirektorin im Haus am Schlobigpark

Mein Name ist Saskia Hagert (geb. Schmutzler). Seit dem 01.04.2020 bin ich als Hausdirektorin im Haus am Schlobigpark eingesetzt.
Als Trainee Pflegeeinrichtungsleitung habe ich bereits verschiedene Bereiche in der SSH kennen gelernt.
Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin (= Krankenschwester) im Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau abgeschlossen. Im Krankenhaus konnte ich Erfahrungen in unterschiedlichen pflegerischen Abteilungen sammeln, wie zum Beispiel in der Anästhesie und im Fachgebiet der Chirurgie.
Des Weiteren habe ich in meiner Lehrkrafttätigkeit das Fernstudium „Bachelor Pflegemanagement“ erfolgreich beendet. Als Dozentin habe ich vor allem die zukünftigen Altenpfleger und Heilerziehungspfleger unterrichtet.
In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich in der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in Zwickau. Dort wirke ich im Vorstand mit und bilde als lizensierte Ausbilderin für Schwimmen- und Rettungsschwimmen aus.
Außerdem verreise ich gerne mit meinem Ehemann und wir gehen mit großer Freude Tauchen.