07. April 2020

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen...

Am 01.04.20 war es nun endlich soweit… Nach vielen Überlegungen, ausgefeilter Planung, konstruktiven Gesprächen und hitzigen Diskussionen stand die Umstellung der strukturellen Voraussetzungen in Sachen Versorgung an. Eine neue Kühlzelle wurde im Vorfeld eingebaut und moderne und zweckdienliche Küchenwagen wurden angeschafft. Ziel war es vor allem den Versorgungshostessen durch das Abschaffen von Teildiensten ein angenehmeres Arbeiten zu ermöglichen. Das Essen wird nun gemeinschaftlich in der Küche im Erdgeschoss zubereitet und später auf den Wohngruppen verteilt. Die ersten Tage im Testlauf sind nun überstanden und Mitarbeiter und Bewohner haben sich recht gut mit den neuen Gegebenheiten arrangiert. Das Essen wird appetitlich angerichtet, denn bekanntlich isst ja das Auge mit. Die Mitarbeiter hingegen sind selig, dass Sie nach Beendigung ihrer Dienstzeit nun gänzlich den Feierabend genießen dürfen. „Ende gut, alles gut!“

Jasmin Neumann