24. Februar 2020

Die Narren sind los

Pfannkuchen, fruchtige Bowle und eine gehörige Portion guter Laune waren Programm zur Faschingsfeier im Haus am Schlobigpark. Lustige Kopfbedeckungen, schön geschminkte Gesichter, originelle Kostüme und selbst entworfene Faschingskreationen waren zu bestaunen und stimmungsvolle Musik rundete das Programm wunderbar ab.
Aber mal ganz von vorn…

Schon Tage zuvor wurde beratschlagt, was ein jeder zur Faschingsfeier tragen könne. Engel oder Teufel, Scheich oder Pfarrer, Mexikaner oder Spanier, Koch oder Jäger? Die Bewohner überlegten eifrig, zum Teil mit Hilfe der Angehörigen, wie Sie sich verkleiden könnten und auch das Personal war emsig dabei und der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Es wurde geschmückt was das Zeug hält, Kisten wurden nach Kopfbedeckungen durchwühlt und Luftschlangen hervorgeholt. Tische wurden gerückt und Teller mit Knabbereien bestücktb - alles sollte perfekt sein, wenn die große Sause beginnt.
„De Hutzenbossen“ kamen zu Besuch und sorgten für ein sensationelles Musikprogramm. Die Bewohner schunkelten kräftig mit, es wurde gesungen, getanzt und gelacht. Höhepunkt des Nachmittages war die Kür der drei originellsten Kostüme. Die Wahl fiel schwer, denn alle waren schön her gerichtet und jeder sah bezaubernd aus. Der erste Platz ging an Anny Hallmann, die als Teufel verkleidet alle Blicke auf sich zog. Leckere Pralinen waren der Lohn für das aufwendig kreierte Kostüm und die Bewohnerin war sichtlich erfreut über den Gewinn. Der Nachmittag war leider viel zu schnell vorüber und alle waren zufrieden und guter Dinge, als es zum Schluss hieß: „Auf Wiedersehen ihr lieben Leut`, mit Fasching ist nun Schluss für heut`!“
 
Jasmin Neumann