19. Dezember 2022

Wenn Weihnachten ist...

…dann finden Weihnachtsfeiern statt. So auch am 19.12. im Haus Planitz. Unsere Bewohner kamen reichlich in unseren Speisesaal und freuten sich auf einen schönen Nachmittag. Wir begannen mit Kaffee und Eiche, außerdem gab es auch noch Weihnachtsgebäck und Stollen. Kurz nach dem Kaffeetrinken stand plötzlich der Weihnachtsmann in der Tür und hatte seinen Knecht Ruprecht mit dabei. Die beiden weihnachtlichen Gesellen unterhielten unsere Bewohner kurz und verteilten auch einzelne kleine Geschenke. Im Anschluss unterhielt uns dann Familie Haucke mit ihrem Weihnachtprogramm und unsere Bewohner sangen fast jedes Lied mit. Während der Musik ließen sich unsere Bewohner einen Eierpunsch schmecken. So verlebten wir einen schönen, weihnachtlichen Nachmittag und die meisten Bewohner bedankten sich für diese Unterhaltung.
Übrigens: Unseren Weihnachtmann und seinen Knecht Ruprecht haben wir letztens auf dem Treffen der Heimbeiräte bei der Schlossweihnacht kennengelernt. Es waren zwei Bewohner der Wohnstätte Alt-Planitz. Die beiden erklärten sich bereit, bei uns die Weihnachtsmänner zu spielen und wir müssen sagen: Sie haben ihre Sache wirklich sehr gut gemacht!!! Es waren richtige Entertainer! Vielen Dank nochmals an Olaf und Tobias Weihnachtsmann.

Katharina Coppi
Ergotherapie