12. Mai 2022

Planitz macht den Führerschein

Zu einem besonderen Vormittag waren die Bewohner des Haus Planitz Anfang Mai eingeladen. Aber nicht alle „durften“ kommen, nur unsere Bewohner mit Rollator waren zu diesem Ereignis eingeladen. Wir hatten die Verkehrswacht Zwickau zu Gast. Unsere Bewohner hatten die Möglichkeit, einen Führerschein zu machen und zwar den "Rollator-Führerschein".
Der Andrang war groß und viele Bewohner lauerten schon weit vor Beginn auf das, was da kommen würde. Die Männer von der Verkehrswacht bauten einen Parcours auf und erklärten der jeweils anwesenden Bewohnergruppe den richtigen Umgang mit ihrem Rollator bei der Überwindung von Hindernissen. Dann absolvierte jeder Bewohner seine zwei Runden, eine zum Üben und eine mit extra Ballast. Unsere Bewohner waren sehr begeistert und dankbar für diese schöne Aktion. Am Schluss erhielt jeder Bewohner noch seinen „Führerschein“ und auf diesem war sogar noch ein aktuelles „Blitzer-Foto“ vom Durchqueren des Parcours.
Vielen Dank nochmal an die Mitarbeiter der Verkehrswacht.

Katharina Coppi
Ergotherapeutin