20. Juli 2021

Sommerfest im Haus Planitz

Am 20.07. veranstaltete das Haus Planitz sein diesjähriges Sommerfest. Auf Grund des kühleren Wetters mussten wir in unseren Saal ausweichen. Aber dieser war so bunt geschmückt, dass Sommerlaune aufkam. Wir begrüßten unsere Bewohner mit einem Gedicht, welches unsere Ines kurz vorher noch schnell gedichtet hat:

„Heut‘ zu unserem Sommerfeste,
wünschen wir uns nur das Allerbeste.
Wir haben versucht das Beste daraus zu machen
und möchten heut‘ gemeinsam mit euch lachen.
 
In einer fröhlichen Runde mit euch singen,
wir werden auch immer Getränke zu euch bringen.
Genießt den schönen Nachmittag mit Freude,
denn bei uns im Haus sind alles nur nette Leute.
 
Drum stimmet alle beim Gesang mit ein,
denn es ist doch schön nicht alleine zu sein.
Sommer, Sonne, Sonnenschein,
wir wollen heut‘ alle glücklich sein.
So, jetzt geht es los und denkt euch nur,
von Traurigkeit wolln‘ wir heut‘ sehn‘ keine Spur.“
 
Zur musikalischen Unterhaltung hatten wir uns die „Gassenhauer“ eingeladen, welche ordentlich Stimmung machten. Schon beim ersten Ton füllte sich die Tanzfläche. Getanzt, geschunkelt, geklatscht und mitgesungen wurde an diesem Tage sehr viel. Es gab was Gutes zum Trinken, Melonenstreifen und leckere Bärlauch-Butter-Minibrötchen waren auch dabei. Alles war am Schluss alle und unsere Bewohner schwärmten noch Tage später von diesem schönen Fest…

Katharina Coppi
Ergotherapie