16. Mai 2020

Musik ist die Sprache, die alle verstehen

Unter diesem Motto musizierten am Samstagvormittag, den 16.05.2020, Musiker des Jugendblasorchesters e.V., die „Scheffelberger Musikanten“, im Hof des Seniorenpflegeheimes Haus Planitz. Die Bläsergruppe unter dem Dirigat von Herrn Ott erfreuten unsere Bewohner und Mitarbeiter mit bekannten, fröhlichen Weisen. Unsere Senioren hatten auf den Balkonen und im Hof Platz genommen. Die Fenster zum Hof waren ebenfalls weit geöffnet, um die Musik und den Sonnenschein herein zu lassen. Unserem Geburtstagskind, Frau H., wurde ein Extra-Geburtstagsständchen gespielt, bei dem unsere Senioren erfreut mitsangen.  Mit dem „Steigermarsch“ sollte das Konzert eigentlich beendet werden, aber auf Grund der „Zugabe-Rufe“ unserer Mitarbeiter spielten die Musikanten noch ein fröhliches Schlusslied.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz besonders herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die für die Organisation und Durchführung des Konzertes verantwortlich waren. Getreu dem Orchestermotto wurden viele, viele Herzen tief berührt. Die Mitglieder des Orchesters verbrachten einen Teil ihrer Freizeit in unserem Heim, um den Bewohnern Mut zu machen, die Besuchssperre während der Corona-Zeit zu meistern. Das ist für uns nicht selbstverständlich.

Nochmals DANKE!
Erdmute Wagner