08. April 2020

Stoffmaskenspende

Bereits in der vergangenen Woche erhielt das Haus Planitz eine überraschende Spende selbst genähter Stoffmasken von Frau David und Frau Gülden. Die beiden Damen sind Angehörige, deren Mutter seit einigen Monaten in unserem Haus betreut wird. Nachdem es in den Medien zu zahlreichen Berichten kam, dass Schutzausrüstung in den Pflegeeinrichtungen knapp bzw. kaum vorhanden sei, überlegten die beiden Schwestern nicht lange, setzten sich an die Nähmaschine und nähten Stoffmasken für unsere Mitarbeiter. Bereits am heutigen Mittwoch brachten uns Frau David und Frau Gülden eine neue Lieferung der „Maskeraden“ vorbei.
Die Hausleitung, Frau Wagner und Frau Weiß, nahmen dies zum Anlass, um sich mit einem Strauß Blumen (der natürlich mit dem empfohlenen Sicherheitsabstand überreicht wurde) für die selbstlose Aktion bei den beiden Frauen zu bedanken.

P.S.  Wer noch Vorräte von Gummibändern zu Hause hat, wir benötigen diese dringend!