02. Juli 2019

Sommer, Sonne, Sommerfest…

Unter diesem Motto veranstaltete das Haus Planitz am 2. Juli sein Sommerfest. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren wegen des Wetters drinnen feiern mussten, konnten wir in diesem Jahr in unserem Garten feiern. Im sommerlich geschmückten Garten nahmen unsere Bewohner bei Sonnenschein und fast blauem Himmel am Nachmittag Platz und ließen sich erstmal den Kaffee und den Kuchen schmecken. Danach kamen wir zum Höhepunkt, dem musikalischen Gast. Familie Haucke unterhielt uns mit einem wunderschönen Mitmachprogramm. Das Ehepaar sang für uns und lud auch unsere Bewohner zum Mitsingen ein. Zwischendurch gab es Anekdoten und Witzeleien. Unsere Bewohner freuten sich und hatten viel Spaß. Am Ende waren alle traurig wie schnell doch die Zeit vergeht. Mit einem großen Applaus bedankten sich ca. 90 Gäste bei den Künstlern und wir freuen uns schon auf Weihnachten, dann kommt Familie Haucke nochmal zu uns ins Haus. Bis dahin wünschen wir allen Lesern einen schönen Sommer.

Katharina Coppi
Ergotherapie