14. Februar 2022

Valentinstag

Der erste musikalische Vormittag im neuen Jahr fand am 14. Februar 2022 im Haus Muldenblick mit dem Opernsänger Herr Tapakov zum Valentinstag statt. 
Der Sänger Herr Tapakov ist ein ausgebildeter Opernsänger und er spielt Gitarre.
Es wurden alle Bewohner eingeladen, diesen besonderen und schönen Vormittag gemeinsam zu genießen und zu feiern.
Bei einen kühlen Glas Sekt lauschten die Bewohner der tollen Musik, manch einer sang oder schunkelte mit.
Die "jahrzehntealten" Melodien haben ihren Zauber nicht im Geringsten verloren. Vom Liebesspiel eines jungen Paares bis hin zum alten Liebesschlager oder Heimatgefühl war alles dabei.
Ein Vormittag großer Gefühle und unvergessener Momente ging viel zu schnell zu Ende.
Den Bewohner des Hauses hat dieser Vormittag sehr gefallen. Viele sagten immer wieder "schön wars aber die Zeit verging zu schnell". Einige andere sagten "so einen schönen Valentinstag hatte ich schon lange nicht mehr gehabt", "als mein Mann noch lebte, hatten wir auch besondere schöne Momente an diesen Tag erlebt, da fühlt man sich wieder jung und verliebt".
Ich möchte diesen Text mit einen Valentinstags-Zitat beenden.

"Ich trage dich bei mir, gleichgültig, wo auf der Welt ich mich befinde. Selbst wenn ich den Planeten wechsle, du wirst immer da sein.

Heike Eder-Hillberg