09. Juni 2021

Nicht nur die Kleidung war schön...

…nein, auch die Models, die uns die ausgewählten Textilen präsentierten, konnten sich sehen lassen. Im Haus Muldenblick herrscht langsam aber sicher wieder „Normalität“ und es hieß wiedermal, Textilverkauf mit Modenschau. Ob es an der langen Pause lag, weiß ich nicht, freiwillige Models zu finden fürs Tragen und Vorzeigen war leider rar. Also schwangen sich die Ergos, Betreuungskräfte und auch Praktikanten in die Wäsche und liefen auf dem Laufsteg, um die neusten und schönsten Sachen für die lieben Bewohner darzubieten. Es wurde verglichen und mit der Nachbarin diskutiert, den Models nachgepfiffen und anschließend, wie soll es sein, auch ordentlich eingekauft. Der Raum der Ergotherapie war vollgestopft mit den schönsten Formen, Farben, Größen, Schnitte und Modellen und das Personal lief auch mal mit gleich 5 verschiedenen Blusen über den Arm durch den Raum, nur um die nette Dame glücklich zu machen. Ein angenehmer Vormittag mit tollem Feeling des Einkaufens und Shoppens ging zu Ende mit den Worten; „Ach war das mal wieder schön“ und so solls auch sein.

Grüße aus dem Haus Muldenblick und Gesundheit an allen Lesern wünscht, der Kendy Texter und die Bewohner des Hauses.