31. Januar 2020

Wellness-Oase Muldenblick

Ahhh,…. Jaahhh,…ohhh,…hmmm! Und da auch noch mal, dort auch noch mal….jaahhh! So ähnlich erklang es zum Wellness-Vormittag im Haus Muldenblick, als der Igelball über Arme und Schultern der Bewohner rollte.
Er suchte sich die verspannten Muskeln heraus und massierte die Verhärtungen einfach weg (Ohhh,…..jaahhh,…..tut das gut).
Während der eine vom Igelball liebevoll traktiert wurde, erholte sich der andere bei einer Hand-, Kopf-, Rücken-, Arm- oder Nackenmassage (ahhh,…..mit mehr Druck bitte,…..jaahhh).
Im Hintergrund lief die tibetische Klangschalen-alles-ist-wunderbar-CD und verwöhnte zusätzlich die Ohren mit den Klängen aus dem Himalaja. Die Anwesenheit eines gelernten Friseurs peppte das ganze Programm natürlich auf. Es wurde gewässert und geföhnt, das nun sitzende Haar mit Spray fixiert und noch rasch die Augenbrauen gestutzt.
Im ganzen Raum standen exotische Obstplatten, um sich nach Bedarf auch geschmacklich zu verwöhnen. Wie im Schlaraffenland, nur das es einem hier nicht in den Mund flog (Schade!).
Die Luft war mit wohlriechenden ätherischen Düften geschwängert und ließen die „geplagte“ Seele entspannen.
Bei einer Gesichtsmassage konnte man sich gefühlt ein drittel der vorhandenen Falten einfach wegkneten lassen (ahhh,…..tut das gut!). Erholt und verjüngt ging ein wunderschöner und erholsamer Vormittag zu Ende.
 
Ohhhh,…..wie Schade!

Kendy Texter